Elektro, Informationstechnik, Telekommunikation
Kontakt
Öffnungszeiten Bis 17:00 Uhr geöffnet |
|
Unsere Öffnungszeiten Mo - Do08:00 - 12:00 | 13:00 - 17:00 Fr08:00 - 14:00 Sa - SoGeschlossen |
Fachmännisch, zuverlässig, flexibel. Elektro Heinemann – dieses Motto begleitet unsere Firma bereits seit über 100 Jahren. Als Erfolgsrezept erwies sich in diesen bewegten Zeiten immer wieder der richtige Mix aus Tradition und Inn...
Fachmännisch, zuverlässig, flexibel. Elektro Heinemann – dieses Motto begleitet unsere Firma bereits seit über 100 Jahren. Als Erfolgsrezept erwies sich in diesen bewegten Zeiten immer wieder der richtige Mix aus Tradition und Innovation.
Als geprüfter Elektromeisterbetrieb bieten wir unseren Kunden eine fachkundige Beratung und arbeiten stets mit innovativen Technologien – kosten- und qualitätsbewusst. Die fachgerechte Planung, Ausführung als auch Prüfung von Elektroinstallationen in allen Bereichen, gehören seit Firmengründung zu unserem Tätigkeitsbereich.
Smart Home
Beratung und Planung
Sicherheitstechnik
Industrieelektrik
Kundendienst
KNX-Bus-System
Montage Photovoltaik
Brandmeldeanlagen
Blitzschutzanlagen
Videosprechanlagen
E-Check
Rauchmeldeanlagen
Gira Aktiv Partner
Die starke Gemeinschaft der erfolgreichen Elektromeister
Check and Work
Das Elektro Heinemann Team (3)
Das Elektro Heinemann Team um Oliver Fassroth stellt sich Ih... mehr
Kein Netz, kein Strom? Wir kommen schon! mehr
Langjährige Erfahrung und zukunftsweisende Ausrichtung Um k... mehr
Die Geschichte unseres Familienunternehmens (2)
Der Slogan „Modern sein, hat bei uns Tradition“, weist auf d... mehr
von Elektro Heinemann - Ihr Elektriker in Mannheim
Das Impressum von Elektro Heinemann - Ihr Elektriker in Mannheim finden Sie unter https://www.elektro-heinemann.de/informationen/impressum.
In meiner Eigentumswohnung war ein 14 Jahre alte Wasserboiler defekt und mit einem Haarriss undicht, wodurch es in der gesamten Wohnung kein warmes Wasser mehr gab. Die Reparatur sollte daher innerhalb einer Woche gemacht werden, da warmes Wasser natürlich dringend benötigt wird.
Ich hatte daher bei Elektro Heinemann angerufen und der Dame am Telefon mitgeteilt, was genau gemacht werden müsste. Ich sagte ihr, dass das Gerät komplett kaputt ist und anhand des Fehlercodes wohl ausgetauscht werden müsste. Sie sagte mir am Telefon, dass sie derzeit viele Aufträge haben und erst in frühstens 2 bis 4 Wochen diese Arbeit (Aufwand ca. 1 bis max. 2 Stunden) machen können. Ich sagte am Telefon, dass ich keine 2 bis 4 Wochen auf warmes Wasser warten kann.
Daraufhin machte sie den Vorschlag, dass sie noch am selben Tag jemanden vorbei schicken kann, der sich das mal anschaut. Es kam dann auch ein Techniker, der aber nur 15 Minuten ein paar Fotos machte und dann wieder gegangen ist. Die Dame sagte mir eine Stunde nach dem Besuch des Technikers hinterher telefonisch, dass sie keine Zeit haben, diese Arbeit zu machen und ich nochmal eine andere Firma fragen soll.
Ein paar Tage später habe ich dann eine Rechnung von ca. 100 Euro für ein angeblich 45 Minuten dauernden Besichtigungstermin mit 25 Euro Fahrkostenpauschale erhalten, obwohl meine Wohnung nur 800m von der Firma Heinemann entfernt ist.
Da die Firma den Auftrag nicht durchführen wollte, musste ich extra noch weiter telefonieren und eine andere Firma beauftragen. Die andere Firma hat dann ein paar Tage später mit ein von mir bereitgestellten neuen identischen Boiler den Auftrag übernommen, d.h. das alte Gerät von der Wand genommen und den neuen baugleichen Boiler in die Schiene an der Wand wieder eingehängt und alles angeschlossen. Diese Firma hatte für diese Arbeit ca. eine Stunde benötigt, während die Firma Elektro Heinemann in dieser Zeit nur das Gerät angeschaut hat.
In meiner Eigentumswohnung war ein 14 Jahre alte Wasserboiler defekt und mit einem Haarriss undicht, wodurch es in der gesamten Wohnung kein warmes Wasser mehr gab. Die Reparatur sollte daher innerhalb einer Woche gemacht werden, da warmes Wasser natürlich dringend benötigt wird.
Ich hatte daher (…)