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von Gelsenbad Heizung + Sanitär GmbH
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Nutzer 2400084
Bewertet am 30.11.2021
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Der Herbst ist da. Die Heizungswartung steht an. Der Monteur von GELSENBAD kommt, bringt die Therme auf Vordermann, wechselt ein paar Fühler aus und geht wieder.
Es wird kälter und ich schalte die Heizung an. Es tickert, es faucht und es wird warm.
Nach ein paar Tagen friere ich. Der Heizkörper ist kalt. Ab in den Keller. Das Display leuchtet: Störung – Feuerungsautomat EB – Quittieren mit OK
Ich mache, was das Display sagt und die Störung ist weg, aber die Heizung läuft immer nur ein paar Sekunden bis zur Störung.
Ich informiere GELSENBAD, dass die Heizung nach der Wartung nicht mehr läuft. Einen Tag später kommt der Monteur. Er geht in den Keller, startet die Heizung und sie läuft…
Wie bitte…?
Keine Störung. Der Monteur schaut hier und dort, macht die Therme nochmal aus und startet sie erneut. Dabei fällt mir auf, dass er sie anders startet als ich. Er erklärt, dass er sie über die Schornsteinfegerfunktion gestartet hat, weil sie dann sofort auf Volllast läuft.
Der Monteur hat nicht die geringste Ahnung, warum das Gerät ausgefallen ist und bei mir nicht anspringen wollte. Die Therme läuft wieder. Reklamation erledigt.
Ich verreise erstmal. Bei der Rückkehr finde ich zwei Briefe von GELSENBAD: Eine RECHNUNG und eine ZAHLUNGSERINNERUNG. Für die Bearbeitung der Reklamation. Weil meine Heizung ein paar Tage nach der Wartung in STÖRUNG lief.
Wenn eine Maschine kurz nach dem Eingriff eines Fachbetriebs den Geist aufgibt, melde ich das dem Fachbetrieb. Die haben zuletzt darin herumgeschraubt. Wenn die dann kommen und nichts finden, sind wir beide froh. Ende der Geschichte.
Nicht so bei GELSENBAD. Da heißt es: „Da kein Fehler festgestellt worden ist, ist eine Reklamation unseren Arbeiten nicht gerechtfertigt“ – „Somit ist die Berechnung … berechtigt“ - „…erwarten wir den zeitnahen Ausgleich unserer Forderung.“
140 Euro für das Nichtsuchen und das Nichtfinden eines NICHT vorhandenen Fehlers.
Den kompletten Text unter: https://erfahremehr.de/index/bewertungen/ge
Der Herbst ist da. Die Heizungswartung steht an. Der Monteur von GELSENBAD kommt, bringt die Therme auf Vordermann, wechselt ein paar Fühler aus und geht wieder.
Es wird kälter und ich schalte die Heizung an. Es tickert, es faucht und es wird warm.
Nach ein paar Tagen friere ich. Der Heizkörper is (…)