Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
Fenster, Türen, Rollläden
Kundenzufriedenheit
Kontakt
Sie kennen diesen Betrieb?
Ist dies Ihr Handwerksbetrieb?
Erleben Sie noch heute, wie Sie Kundenstimmen wirksam für Ihre Bedürfnisse einsetzen können.
von H. Schneider Bauelemente GmbH
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Nutzer 2408559
Bewertet am 13.08.2023
Qualität
Preis/Leistung
Zuverlässigkeit
Service und Freundlichkeit
Sauberkeit
Durchgeführte Leistungen
Angebotsestellung lief profession und zügig.
Erster Besuch der Handwerker:
Ankunft Rolladen ausgebaut; ein Handwerker muss wieder in den Betrieb, weil Teile vergessen wurden. Der eine Handwerker hat mind. eine Stunde auf den anderen Handwerker gewartet.
Natürlch wurden trotzdem alle Stunden in Rechnung gestellt...
Der Rolladen hat funktioniert aber Teile haben am Ende immer noch gefehlt (Fehler der Handwerker). Der Rolladen wurde von den Handwerkern falsch eingestellt, so dass er zu hoch gefahren ist (Überschlag des Rolles im Rolladenkasten – man kann die Höhe einstellen).
Zweiter Besuch (einen Monat später):
Der Termin ist nur zustande gekommen, weil man als Kunde den Handwerker hinterhertelefoniert hat und Nachrichten geschrieben hat. Eigeninitiative der Handerker das Projekt zu beenden? Fehlanzeige!
Der Handwerker stellt am zweiten Termin fest, dass der Rolladen getauscht werden müsse. Anruf bei Chef: „Nein, der Vermieter will keinen neuen Rolladen.“ Danach: Der Rolladen müsse mit zur Werkstatt, weil er beschädigt sei. Er müsse an den Seiten gekürzt werden und ein paar Lamellen getauscht werden.
Nach unserem Eindruck wurde der Rolladen durch die Handwerker bzw. falschen Ein-/Ausbau bzw. Einstellung beschädigt. Vorher hat er schließlich noch funktioniert.
Dritter Besuch (erneut zwei Monate später):
Auch hier ist der Termin nur zustande gekommen, weil Kunde der Firma Schneider Bauelement um einen Termin gebeten hat.
Einbau des „reparierten“ Rolladens: zwei neue Lamellen im Rolladen eingebaut und am Rand ein paar neue Klemmen.
Der Rolladen läuft seitdem einwandfrei.
Fazit:
Der finale Preis lag um 40% höher als der ursprüngliche Angebotsbetrag für den Einbau des E-Motors wegen vermeintlicher zusätzlicher Arbeiten / Mehraufwand (siehe oben).
Wir haben andere Handwerker erlebt, die in 2 Stunden einen Rollo ein und ausbauen konnten. Hierbei alle erforderlichen Teile sofort dabei hatten und sich nicht alles über Monate hin
Angebotsestellung lief profession und zügig.
Erster Besuch der Handwerker:
Ankunft Rolladen ausgebaut; ein Handwerker muss wieder in den Betrieb, weil Teile vergessen wurden. Der eine Handwerker hat mind. eine Stunde auf den anderen Handwerker gewartet.
Natürlch wurden trotzdem alle Stunden (…)