Das sind die Top 3 Methoden, um eine Kunden-Bewertung einzuholen!
Fakten
24. April 2023
In einer Kundenumfrage wurden die Teilnehmer gefragt, welche Methode sie für die effektivste halten, um Kunden um ihre Meinung zu bitten.
Das sind die Top 3!
Per E-Mail um Bewertungen bitten – Schnell und einfach mit wirsindhandwerk.de
Ganze 34 % der Kunden würden einer Bitte für eine Bewertung per E-Mail nachkommen. Deshalb haben wir die E-Mail Signatur für dich entwickelt. Wir bieten dir 6 verschiedene Designs zur Auswahl an, die du einfach herunterladen und in deine E-Mail Signatur einbinden kannst.
Darüber hinaus bieten wir auch den Versand für E-Mail Einladungen direkt aus dem Dashboard heraus an. Alles was du dafür tun musst, ist die E-Mailadresse der Empfänger einzugeben. Eine automatische generierte E-Mail mit einem vorgefertigten Text und einem Logo geht dann raus an deine Kunden.
Bitte deine Kunden beim Rechnungsversand um eine Bewertung
Falls du deine Rechnungen per Post versendest, empfehlen wir dir das ausgedruckte Bewertungsformular beizulegen. Dieses kannst du über dein Dashboard herunterladen und so oft ausdrucken, wie du möchtest.
Persönlich vor Ort verspricht gute Chancen, eine Bewertung zu erhalten
Du oder deine Mitarbeiter können die Kunden direkt vor Ort beim Kunden um eine Bewertung bitten. Das bietet sich zum Beispiel bei der Baustellenabnahme an. Das geht zum Beispiel mit unseren handlichen Bewertungskarten im handlichen DIN-A5 Format.
Noch schneller geht es vor Ort mit unserer Web-App
Die Web-App lässt sich schnell und einfach auf Smartphones und Tablets installieren. So kannst du deine zufriedenen Kunden direkt vor Ort nach der Projektabnahme um eine Bewertung bitten. Der Icon der Web-App verlinkt direkt auf dein wirsindhandwerk.de Bewertungsformular.
Viele Wege führen zum Erfolg
Es lohnt sich aber auch, weitere Methoden in Erwägung zu sehen. So würden viele Kunden eine Bewertung abgeben, wenn man sie auf Social Media darum bittet.
Und auch bei einer telefonischen Anfragen- beispielsweise bei einem telefonischen Nachgespräch nach einem abgeschlossenen Projekt- würden 12 % der Bitte um eine Bewertung nachkommen. Wusstest du schon, dass Kunden auch telefonische eine Bewertung direkt bei wirsindhandwerk.de abgeben können?
Starte jetzt durch und sammle Bewertungen auf wirsindhandwerk.de
Zusatzinformationen
Bitte beachte bei der Bitte um Bewertungen per E-Mail den folgenden Hinweis:
Unerlässlich ist, dass du dir vorab eine Einwilligungserklärung von deinen Kunden eingeholt hast, dass du sie für Informationszwecke und Bewertungsaufrufe per E-Mail kontaktieren darfst. Hast du die Einwilligung erhalten, kannst du Informationen zu deinen Angeboten, und natürlich auch Kundenumfragen online versenden.