Erfolgsgeschichten aus der Community
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15. Oktober 2024
250+ Bewertungen auf wirsindhandwerk.de – So wirst du zum Kundenliebling
Zahlreiche Unternehmen haben wieder auf wirsindhandwerk.de die magische Grenze von 100 oder sogar 250 echten Kundenbewertungen überschritten. Das ist ein beeindruckender Erfolg, der eine hohe Qualität und den erstklassigen Service eines Betriebs unterstreicht.
Aber wie haben die Betriebe das geschafft und was bedeutet dieser Meilenstein für ein Unternehmen? In diesem Beitrag möchten wir eine der Erfolgsgeschichten unserer Handwerker beleuchten und euch wertvolle Tipps geben, wie auch ihr mehr positive Bewertungen erhalten könnt.
Erfolgsgeschichten aus der Community
Die Elektrotechnik Wirth GmbH aus Salem hat kürzlich seine 250. Bewertung erhalten.
Gibt es ein Geheimrezept für den Bewertungserfolg?
Tobias Wirth erklärt es selbst am besten:
“Schon seit wir bei wirsindhandwerk.de gestartet sind, arbeiten wir mit einem für uns gestalteten Papier-Bewertungsbogen. Wir versenden den Bogen zusammen mit jeder Rechnung. Das geht bei uns noch per Post raus. So halten wir für uns den Aufwand gering und überlassen es dem Kunden, ob er eine Bewertung digital oder analog abgeben möchte. Außerdem empfinden wir das Bewertungen sammeln als sehr entspannt. Es läuft einfach ganz normal mit und der Rücklauf ist super! Das Feedback unserer Kunden hilft nicht nur, unsere Onlinepräsenz zu verbessern, sondern ist zudem ein starker Antrieb für uns. Zudem ist es ein gutes Mittel zur Überprüfung unseres Leistungsversprechens und unserer Qualität.”
Warum Kundenbewertungen so wichtig sind
- Vertrauensaufbau: Positive Bewertungen schaffen Vertrauen bei potenziellen Kunden und machen dich zum bevorzugten Ansprechpartner.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bewertungen verbessern dein Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen.
- Soziale Anerkennung: Positive Rückmeldungen stärken dein Selbstbewusstsein und das deiner Mitarbeiter.
- Kontinuierliche Verbesserung: Durch Kundenfeedback kannst du deine Leistungen optimieren.
Tipps für mehr positive Bewertungen und mehr Aufmerksamkeit
- Bitte deine Kunden aktiv um Bewertungen: Nutze die Tools von wirsindhandwerk.de, um deinen Kunden nach Abschluss eines Projekts um eine Bewertung zu bitten.
- Übertreffe deine Erwartungen: Biete einen exzellenten Service, gehe auf individuelle Wünsche ein und sei zuverlässig.
- Reagiere auf Feedback: Zeig deinen Kunden, dass dir ihre Meinung wichtig ist, indem du auf Bewertungen antwortest.
- Nutze die Bewertungen für dein Marketing: Präsentiere die besten Bewertungen auf deiner Website mit unserem digitalen Widget. Poste die Bewertungen in den sozialen Medien und in deinem Marketingmaterial
- Zeige deinen hervorragenden Ruf auch offline : z.B. mit unseren Outdoor Aufklebern auf deinen Fahrzeugen oder am Firmenschild.
Zusammen stark!
Gemeinsam mit den Betrieben bringen wir die Wertschätzung zurück ins Handwerk. Auf wirsindhandwerk.de können sich die Betriebe zeigen, ihre herausragende Qualität beurkunden und dem Endverbraucher einen Qualitätsbeweis erbringen. Durch die vielen positiven Bewertungen entsteht eine starke Gemeinschaft, die das Handwerk in einem positiven Licht darstellt.
Werde jetzt Teil unseres Netzwerkes und hebe deinen Betrieb durch echte Kundenstimmen auf das nächste Level.