Kundenbewertungen sind heutzutage eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Kunden und Fachkräfte informieren sich vor der Kontaktaufnahm im Internet über den Betrieb und lassen sich von Kundenbewertungen in ihrer Entscheidung beeinflussen.
80 % der Verbraucher geben an, dass eine Online-Bewertung mit einer persönlichen Empfehlung gleichzusetzen ist und dass auch eine persönliche Empfehlung nochmals durch Online-Bewertungen überprüft wird.
Eine gute digitale Reputation ist daher für deinen Handwerksbetrieb von zentraler Bedeutung. Diese schafft Vertrauen bei neuen potentiellen Kunden und festigt die Beziehung zu deinen bestehenden Kunden. Weitere positive Effekte sind die Stärkung deiner eigenen Marke, höhere digitale Sichtbarkeit und ein Wettbewerbsvorteile gegenüber deiner Konkurrenz. Gerade als lokales Handwerksunternehmen kannst du hiervon stark profitieren.
Wir geben dir in unserem Webinar nützliche Tipps, wie du entsprechende Bewertungsprozesse einfach in deinen Arbeitsalltag implementieren kannst.