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Haben Antworten auf Bewertungen einen Einfluss auf die Kundenmeinung?

Fakten

10. Mai 2023

Die Bright Local Studie 2023 verweist darauf, dass Kunden es schätzen, wenn Betriebe auf Bewertungen antworten.

Doch wie nehmen es die Kunden wahr, wenn Betriebe nur auf positive Bewertungen antworten? Änder das etwas an der Einschätzung des Unternehmens?

Deshalb wurde den Teilnehmern der Umfrage die folgende Frage gestellt:

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie einen Betrieb beauftragen, der … ?

Fazit:

Es zeigt sich ziemlich deutlich, dass es sich durchaus lohnt auf alle Bewertungen zu antworten. Durch Antworten auf positive Bewertungen kann der Betrieb sich nochmals für die gute Weiterempfehlung bedanken und dafür, dass der Kunde sich die Zeit genommen hat, eine Bewertung zu verfassen.

Aber auch zu kritischen Bewertungen sollte ein Betrieb Stellung nehmen. Es besteht so die Möglichkeit sich für Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, sollte die Kritik gerechtfertigt sein. Sollte man nicht der Meinung des Bewerters sein, kann man den Sachverhalt in das richtige Licht rücken. Wichtig ist: Bleib beim Verfassen deiner Antwort immer freundlich und seriös.

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