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Weiterempfehlung

Ausgezeichnet

WERDEN SIE TEIL EINES AUSGEZEICHNETEN UNTERNEHMENS

23. August 2019

Arbeiten Sie nicht FÜR einen Betrieb, sondern arbeiten Sie gemeinsam mit einem 1a-Arbeitgeber.

Werden Sie mit uns zusammen erfolgreich, denn Ihr Wirken ist die Basis unseres Unternehmenserfolges. Eine verlässliche Wertebasis ist bei Schröder nicht nur der Schlüssel zum Erfolg beim Kunden, sondern auch für eine langfristige und auf beiden Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit im Team. Da kompetente, zufriedene und motivierte Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges sind, haben wir uns einer besonderen Herausforderung gestellt.

WIR SIND DER ERSTE 1A-ARBEITGEBER IN GANZ SCHLESWIG-HOLSTEIN

Über drei Jahre hinweg haben wir uns intensiv mit der Meinung, den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitarbeiter beschäftigt. Zu Beginn, während der Qualifizierungsmaßnahme und zum Abschluss haben diese anonymen Befragungen wertvolle Informationen geliefert. Wie eine Art Röntgenbild konnten wir die Ergebnisse nutzen und besonders unsere Führungskräfte lernten in Schulungen, wie die bereits hohe Mitarbeiterzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Von der Akademie Zukunft Handwerk wurden wir für das sehr gute Ergebnis mit dem Titel 1AArbeitgeber ausgezeichnet und setzen das Gelernte jeden Tag mit dem gesamten Team um.

WAS KÖNNEN SIE VON SCHRÖDER ALS ARBEITGEBER ERWARTEN?

Um herauszufinden, wie glücklich unsere Mitarbeiter mit ihren Arbeitsbedingungen sind, fragen wir regelmäßig nach. Jährlich wird die Zufriedenheit im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterbefragung anhand folgender Themenfelder gemessen:

  • Führung: Beurteilung der eigenen Verantwortung, Beurteilung der eigenen Leistung, Begeisterung durch Vorgesetzte, Werteverständnis
  • Management: Arbeitsorganisation, Qualitätsbeurteilung, Bewertung selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung, Informationsfluss, Definition der Unternehmensziele
  • Gerechtigkeit: Umgang mit Kritik, Beurteilungen, Leistungen, gerechte Behandlung durch Vorgesetzte und Kollegen
  • Kollegialität: Umgang miteinander, Beziehung zu den Vorgesetzten, allgemeines Vertrauensverhältnis, Umgangston
  • Zufriedenheit: Arbeitsbelastung, Arbeitsmoral, Identifikation mit dem Team/dem Unternehmen

Arbeitsbedingungen In einem gepflegten, modernen Betriebsgebäude mit attraktiven Büros legen wir großen Wert auf eine ergonomische Einrichtung sowie neueste Bürokommunikation. Unsere Kundendienstfahrzeuge sind mit Sortimo-Systemen und modernster Kommunikationstechnik perfekt ausgestattet. Ergänzt durch ein gut sortiertes Lager arbeiten Techniker und Kaufleute effizient, zeitgemäß und mit Freude an den alltäglichen Herausforderungen. Unsere Heimat ist Rellingen, das ist so und das bleibt so. Von hier aus sind wir schnell bei unseren Kunden, im südlichen Kreis Pinneberg und den angrenzenden Stadtteilen von Hamburgs Nord-Osten.

MitarbeiterentwicklungEntwickeln Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und Talente innerbetrieblich sowie auf diversen Schulungen und Fortbildungen weiter. So stellen wir uns den steigenden Anforderungen an immer neue Technologien und sichern eine ausgezeichnete Servicequalität. Die Qualifizierung und Entwicklung der eigenen Mitarbeiter sehen wir als Schlüssel zum Erfolg. Das erreichen wir durch Handlungskompetenz in folgenden drei Bereichen:

  • Fachkompetenz (Fachkenntnisse und Fertigkeiten sicher anwenden),
  • Methodenkompetenz (Lern- und Arbeitsmethoden sicher anwenden),
  • Sozialkompetenz (Gesamtheit der Wertigkeiten, die für den sozialen Umgang nützlich oder notwendig sind).

Das individuelle Zielvereinbarungsgespräch, welches jährlich zwischen Führungskraft und Mitarbeiter stattfindet, dient als Basis für die Mitarbeiterentwicklung. Darüber hinaus finden regelmäßig Feedbackgespräche statt, um Lob, Anerkennung oder auch Kritik auszusprechen. So wird eine gerechte Leistungsbeurteilung sichergestellt und die gegenseitigen Erwartungen erörtert.

www.werden-sie-strom.info