4Bewertungen
100 %
Weiterempfehlung
weiterlesen
Die Modernisierung nimmt bei den steigenden Energiepreisen einen wichtigen Stellenwert bei der Senkung der Heizkosten ein. Kosteneinsparungen von bis zu 25% sind heute keine Seltenheit mehr. Moderne Heizungsanlagen haben ein enormes Einsparpotential. Mit Hilfe ihrer intelligenten Steuerung können Sie genauestens auf die Nutzergewohnheit eingestellt werden.
HeizungswartungRegelmäßige Heizungswartung lohnt sich!
Eine Heizungsanlage leistet im Jahr durchschnittlich 1.700 Betriebsstunden. Das ist die Zeit, in der ein Auto mit 60 Stundenkilometern eine Strecke von 100.000 Kilometern zurücklegt. Doch im Unterschied zum Auto, das regelmäßig in der Werkstatt überprüft wird, ist dem Heizkessel trotz dieses Dauerlaufs nur selten Aufmerksamkeit vergönnt. Dabei kann ein regelmäßiger Heizungswartung den Bewohnern jede Menge Kosten und Ärger ersparen.Heiztechnikhersteller raten zur jährlichen Inspektion durch einen Heizungsfachmann.
Die Wartung stellt sicher, dass keine Defekte oder falschen Einstellungen die Leistung der Heizung mindern. Denn der Fachmann überprüft alle Komponenten der Heizungsanlage einschließlich Brenner, Regelung, Luftzufuhr und Abgasführung sowie Ausdehnungsgefäße.
Bei Bedarf justiert er den Brenner neu und tauscht Verschleißteile aus. Auch die Reinigung der Heizflächen gehört zum Service. Denn im Laufe der Zeit können sich dort Verbrennungsrückstände sammeln, die zu einem erhöhten Brennstoffverbrauch führen.So ist die Heizungsinspektion und -wartung ein wichtiger Schutz vor hohen Betriebskosten – und auch vor teuren Reparaturen, weil Störungen frühzeitig erkannt werden.
weniger lesen