19. April 2018
Die Firma Schapfl verschont Kunden vor Schmutz und Staub mit einzigartigem Sorgfaltsprinzip
Die alte Heizung soll ausgetauscht werden oder das Bad modernisiert werden - das bedeutet, ein größerer Umbau steht an. Die Handwerker stören jetzt einige Tage den gewohnten Familienalltag. Was aber nach der Vorstellung des Kunden – vornehmlich der Dame des Hauses – noch schlimmer ist: Überall Schmutz und Staub.
Trotz der Tatsache - "wo gehobelt wird, da fallen Späne" - ist diese Befürchtung für die Mitarbeiter der Firma Schapfl aus Augsburg-Inningen keine allzugrosse Herausforderung. Denn diese Befürchtung bedeutet eine gute Möglichkeit, den Kunden vom Gegenteil zu überzeugen und mit einer guten Handwerksleistung zu begeistern.
Selbstverständlich wird eine Modernisierung nicht ganz staubfrei auszuführen sein. Es gibt heute allerdings viele Möglichkeiten, die auszuführenden Arbeiten relativ staubfrei zu verrichten. So setzt die Firma Schapfl bei jeder Heizungs- und Badmodernisierung ihr eigen entwickeltes Sorgfaltsprinzip ein. Dieses besteht aus mehreren Komponenten.
Mit diesem neuartigen System kann kein Staub in die Nebenräume gelangen. Der Staub wird angesaugt und durch Wasser geführt. Dabei wird der Staub im Wasser gebunden.
Um den anfallenden Staub nicht im ganzen Haus zu verteilen wird der Arbeitsbereich mit Staubschutzwänden und Staubschutztüren abgetrennt.
Laufwege in der Wohnung werden mit Abdeckfliesen ausgelegt um den Staub und Schmutz nicht auf den Böden zu verteilen. Überziehschuhe verhindern, dass der zwangsläufige Schutz an den Arbeitsschuhen in der Wohnung verstreut wir. Möbeldecken, Türrahmenschutz, und Abdeckfolien können nach Bedarf eingesetzt werden.
Das ganze Bauvorhaben wird zu einem vorher festgelegten Fixtermin durchgeführt. Hier hat der Kunde Planungssicherheit und kann sich persönlich auf die Gegebenheiten einstellen.
Die Mitarbeiter bei Schapfl setzen alles daran, an dem Eigentum des Kunden keine Spuren zu hinterlassen und dieses zu schützen. Für diese Aufgabe werden die Handwerker speziell sensibilisiert und geschult.
“Die sehr positive Resonanz unserer Kunden aus der Region gibt uns Recht. So brauchen unsere Kunden aus Angst vor Staub jetzt die geplante Modernisierungen nicht weiter aufschieben”, so die Feststellung von Hans-Peter Schapfl.
Die Rückmeldungen der Kunden und die Weiterempfehlungen geben dem Inninger Heizungs- und Badprofi recht. Nach der Fertigstellung aller Arbeiten ist der Arbeitsraum sauber und in tadellosem Zustand der Kundschaft übergeben.
Das Ziel der Firma Schapfl ist es, die Erwartungen der Kunden präzise mit Qualität, Zuverlässigkeit und intensiver Kundenbetreuung, flexibel und termintreu zu erfüllen.
Auf diese Weise werden langfristige Kundenbeziehungen gepflegt, die zum Erfolg beitragen. Das Leistungsversprechen, dass die Firma Schapfl den modernisierungswilligen Haus- oder Wohnungsbesitzern bietet, sucht deshalb seinesgleichen.
Möchten Sie Ihr Bad modernisieren oder ihre Heizung mit einem guten Gefühl austauschen?
Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen Termin.