34Bewertungen
100 %
Weiterempfehlung
Ausgezeichnet
6. Juni 2019
Individualität, Leidenschaft, Herzblut und ein Gespür für die kleinen Feinheiten - genau dies zeichnet den Steinmetzbetrieb »Fritz Hangarter und Söhne« seit Jahren aus. 2016 feiert das Familienunternehmen, das seit der Firmengründung 1956 in Bankholzen beheimatet ist, seinen 60. Geburtstag. Und auch nach über sechs Jahrzehnten im Steinmetzbereich hat sich an der Qualität des Unternehmens, das von Fritz und Veronika Hangarter geführt wird, nichts geändert. Im Gegenteil: Grabsteine, Arbeitsflächen aus Stein für die Küche oder die trendige Steinwand im Badezimmer - bei »Hangarter« kommt nichts von der Stange.
»Aus dem Katalog gibt es bei uns nichts. Vielmehr gehen wir auf die individuellen Kundenwünsche ein und versuchen den Wunsch unserer Kunden durch das persönliche Gespräch bestmöglich umzusetzen«, erklärten Veronika und Fritz Hangarter. Es sei wichtig den Kunden in die Planung miteinzubeziehen. Eigens dafür wurde in den vergangenen 1,5 Jahren das Lager und der Ausstellungsraum modernisiert und erweitert. »Bei uns kommt alles aus einer Hand. Wir beraten, planen, fertigen und montieren«, versichern die beiden Inhaber.
Der Steinmetzbetrieb arbeitet mittlerweile in der dritten Generation. Gegründet wurde er 1956 von Fritz Hangarters Vater, der ebenfalls Fritz Hangarter hieß, und dessen Bruder, Hans Hangarter. Mittlerweile ist das »Hangarter «-Team auf vier Mitarbeiter angewachsen: Fritz, Veronika und Christian Hangarter können sich auf die Arbeitskraft und das Know-How von Mitarbeiter Francesco Citera verlassen.